Binokel

V Mod für Tabletop Playground

0
Downloads heute
0
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Englisch:

Binokel ist ein Kartenspiel für zwei bis acht Spieler, das seinen Ursprung in der Schweiz als Binokel hat, sich aber auch in Württemberg verbreitet hat, wo es typischerweise mit einem württembergischen Musterspiel gespielt wird. In Württemberg ist es nach wie vor beliebt, wird aber meist in Dreier- oder Vierergruppen als Familienspiel und nicht in Kneipen gespielt. Bei Drei-Personen-Spielen tritt jeder Spieler für sich selbst an, wührend bei Vier-Personen-Spielen, die auch als Kreuzbinokel bekannt sind, zwei Teams gebildet werden, deren Partner einander gegenüber sitzen. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von deutschen Einwanderern nach Amerika gebracht, wo es sich zu dem ähnlichen Spiel Pinochle entwickelte. In der Schweiz wurde Binokel noch 1994 gespielt. In Süddeutschland wird das Spiel manchmal mit seinem schwäbischen Namen Benoggl bezeichnet. (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Binokel)

Ich habe einen Spickzettel für die Verschmelzungen in Deutsch und Englisch (Rückseite) und einen passenden Kartenhalter hinzugefügt. Die Regeln sind auf Wikipedia zu finden.

Deutsch:

Binokel (auch Binocle, in den USA Pinochle, Schwäbisch: Benogl) ist ein regionales Kartenspiel aus dem württembergischen Raum und wird daher meist mit württembergischem Blatt gespielt. Es kann mit 2 bis 8 Spielern gespielt werden. Meistens wird es zu dritt oder viert gespielt. Beim Dreierspiel spielen alle gegeneinander, w&aumlhrend beim Spiel zu viert zwei Parteien gebildet werden können, wobei die jeweils gegenübersitzenden Spieler zusammenspielen (Kreuzbinokel). Auch beim Spiel zu sechst werden Zweierparteien gebildet, es gibt auch drei Parteien.(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Binokel)

Zusätzlich habe ich einen Spickzettel für's Melden auf Englisch und Deutsch (Rückseite), sowie einen passenden Kartenhalter dazugefügt. Die Regeln findet man auf Wikipedia.

Credits

Dateien

23.06 2022
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Binokel
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von Tabletop Playground installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }