Deutz D80 Allrad Baujahr 1965

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

1
Downloads heute
12.238
Downloads gesamt
13
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Community,es ist wieder so weit!!

Ein weiteres Restauriertes 6-Zylinder Eisenschwein aus längst vergangenen Tagen steht fertig vor der Werkstatt.Ein Deutz D80 Allrad Baujahr 1965!!

Aber es ist nicht irgendein D80, sondern der Letzte D80 der im Januar 1965 vom Band lief bevor die Serie nahtlos in die 05er Baureihe aufgenommen wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt war unser Objekt der Begierde noch nicht mit Allrad ausgestattet aber dazu später mehr :)

 

Jez erstmal was über den Schlepper .....

Der D 80 war als Sechszylinder nur für Großbetriebe- und Fuhrunternehmer gedacht, was man an der kleinen Stückzahl von nur 64 gebauten Modelle erkennt. Er war der erste Sechszylinder-Schlepper aus deutscher Produktion. Es gib zwei Auffälligkeiten durch die man den D 80 erkennen kann, das sind die zweigeteilten Auspuffkrümmer und die zweigeteilte Motorhaube. In nahezu unveränderter Form wurde der D 80 in die 05er-Baureihe übernommen und als D 8005 fortgeführt. Angetrieben wurde der Schlepper von einem Luftgekühlten Viertakt-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor Typ KHD F6L 812 mit 5.104 cm³ und 75 PS.

 

Und was haben wir da jez wieder gebastel?!......wieso hat der Allrad???

Also wir haben die Reste eines Rostigen D80 gefunden der einen Achsbruch erlitten hatte.

Bei der Suche nach einer neuen Vorderachse stießen wir auf eine Güldner Allrad Vorderachse mit allen Anbauteilen und wussten das es ne lange Nacht wird aber es hat sich gelohnt :)

 

Was kann denn die Karre jez eig?!was ist denn alles verbaut?!.....

 

-Modell von Giants aus dem Ls13 Klassiker der Landwirtschaft Dlc 

-Restauration April 2018

-Ic Steuerung

-Animated Indoor Script (Ifko)

-Kompletter Innenraum Animiert inklusive Handgashebel und Gangschaltung 

-Gearbox-und Oilchange mod Ready

-Pendelachse, Kardanwelle und Zapfwellenstutzen animiert

-Getriebeblock für Kardanwelle verbaut

-Verdeck und Überrollbügel (Schlüterfan1977)

-Ackerschiene,Zapfwellenstummel und neues Zugmaul (Schlüterfan1977)

-Gitterräder (Schlüterfan1977) über Designkonfiguration

-Verdeck komplett über IC steuerbar.....

-Klinklader

-FL Tools sind mit dabei inklusive einer Eigenbau Mistgabel die Oldenfarm gebaut hat   

-Druckluftbremsanlage

-Dynamic Hose (2xdruckluft 3xHydraulik 1xElektro)

-Gewichte Block angeschweist und angepasst

-Motorconfiguration (Es besteht die möglichkeit den 85PS starken Motor des D9005 einzubauen)

-Reifenkonfiguration (Standardreifen,Pflegereifen,Breitreifen)

-Optional mit Verdeck, Überrollbügel und ohne gar nix mit Kindersitz :D

-32km/h schnell

-Animierte Tacho Instrumente

-Neuer Sound (RetroFarmer)

-uvm.

 

Der Mod ist nicht Perfekt....aber über kleine Macken muss der Oldtimer Liebhaber nun mal Hinweg sehen...wie im echten Leben :) :) :)

 

###############################################################################

Um in den Vollen Genuss aller funktionen zu kommen bitte Gearbox-und Oilchange mod verwenden!!!!!!

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=65562&title=fs2017

http://forum.blackpanthergroup.de/viewtopic.php?f=24&t=699&sid=203098ec2b1c0658c47eda1f6d5f3c89#p12706

###############################################################################

Der Umbau wurde von Dani86 und Oldenfarm durchgeführt

Danke an Schlüterfan1977,bluepuma und Ifko für  eure Freigaben.

Ein besonderer Dank geht auch an die vielen kleinen Helden des Alltags ohne die dieses Projekt nicht Realisierbar gewesen wäre!!!

 

 

Wer fehler findet kann sich gerne per PN melden.

Das selbe gilt für Freigabe betreffende Dinge !!! PN!!!

Kommentare diesbezüglich werden Ignoriert

Credits

Modell: Giants Software
Textur: Giants Software,Dani86,bluepuma
Script: ifko,Giants Software
Idee / Konzept: Dani86,Oldenfarm
Tester:Dani86,Oldenfarm
Sonstige: Schlüterfan 1977

  • 08. Mai, 17:41 Uhr
    Version 1.1





Dateien


08.05 2018
Modhoster Userbewertung
4.76 / 38 Stimmen

Empfehlungsrate

91,89%
nach 37 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Deutz_D80A_1965.zip
40,8 MB 12238
08. 05 2018 12.238

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Eigi86 08. 05 2018

    Hallo zusammen.Endlich steht der Mod wieder zum Download.Alle Freigaben sind nun Schriftlch eingeholt....Nochmals Danke an Schlüterfan1977 an dieser Stelle für die Freigaben und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung dieses Problems!!!!Alles beim alten bis auf ein paar Bugfixes und wir haben direkt noch die Amaturen beleuchtet :)
    Das Normalmap problem an der Mistgabel wurde auch gelöst...
    Wer probleme mit dem Licht hat...Light addon aus dem Modordner raus und schon geht es :) Wir würden uns sehr freuen wenn wir ein paar Bilder von unserem Deutz D80 bei der Arbeit auf euren Höfen im Bilderbereich hier bestaunen könnten...LIKE nicht vergessen :) des tut nicht weh :)


  2. Super mod!, der steht jetzt bei mir aufn Hof in lossberg als schmuck stück dess Lohnunternehmens, danke für diesen mod.

    Der muss unbedingt auf Modhub!

    1 Antworten

  3. linus-altmann 14. 05 2018

    Moin,

    echt ein hammer Teil, sowas hat wirklich gefehlt!!
    Absolut keine Kritik

    Nur eine Frage, was ist das für ein Frontgewicht auf einigen der Bilder?
    Gibt es das zum Download?

    Gruß und macht weiter so

    1 Antworten

  4. Wunderbarer Mod. Jetzt fehlt nur noch ein Ea 600s dann wäre die Sammlung perfekt!:D

    1 Antworten

  5. BauerBronco 10. 05 2018

    sehr schöner schlepper, einzig sollte man selbst entscheiden können ob die felgen dreckig/gebraucht sind oder nicht. ansonsten tip top


  6. TobiS95Trac 09. 05 2018

    Ist ein super mod. Stehe voll auf so alte Schlepper. Und der ist einfach fantastisch. Vielleicht sind die reifen etwas zu breit und zu neu aber das sind kleinigkeiten die man sich privat ändern kann. Best

    1 Antworten

    1. Eigi86 09. 05 2018

      Auch alte schlepper bekommen nach über 50 jahren aufm Acker mal neue Reifen.Steht ja extra dabei...Restauriert :) :) viel spaß damit

      1 Antworten

  7. TWD-Modding 09. 05 2018

    Also bei Mir zeigt er Log-Fehler da scheint eine Zuweissung nicht zu stimmen, eventuell nochmals prüfen Grüsse

    1 Antworten

  8. 2Franz 09. 05 2018

    Toller mod hast 5 Sterne Von mir

    1 Antworten

  9. Neubauer_2 08. 05 2018

    Danke, endlich wieder ein Mod den man gebrauchen kann und eine gute Qualität hat!



}